Samstag, 9. Oktober 2010

Ohayoo Doitsu - Guten Morgen Deutschland!

So ich bin dann auch mal aufgestanden, habe es auch erst 13.30 Uhr ;) Die erste Uniwoche habe ich erfolgreich hinter mich gebracht und bis jetzt sind die Kurse nicht wirklich auf Masterniveau, aber wir haben teilweise schon sehr witzige Sensees (Lehrer). Einen Engländer der einen ordentlichen schwarzen Humor besitzt und eine Japanerin die von uns gerne "Princess" genannt werden möchte. Also da ist für wirklich jeden was dabei. Montags habe ich immer frei. Dienstags besuche ich Japanisch 1 und Understanding of Japanese Cybercultures, dienstags geht es weiter mit Japanese 1 und Discover Oita (ein Kurs über die lokale Präfektur in der ich lebe), donnerstags dann wieder Japanisch 1 und Politics and Economis of the Globalization und zum Abschluss am Freitag noch den Kurs Introduction to Japanese History, Culture and Society. Ihr seht ich habe noch genügend Freizeit :) Und ich muss wirkluch sagen, die Unimensa ist richtig gut, viele Sachen werden ganz frisch gemacht, das dauert zwar etwas, aber der Geschmack ist natürlich besser. Obwohl ich auch schon einen Fehlgriff hatte, aber wenn man Kanjis (japanische Charakteure) nicht lesen kann, gibt es manchmal eben doch Überraschungen :)

So viel zur Uni - ansonsten habe ich mich auch schon in meinem Zimmer sehr gut eingelebt, Zum Glück wohne ich im Erdgeschoß, da ist es deutlich kühler als oben und ich muss nichts hoch schleppen. Aber um euch einen besseren Eindruck geben zu können, einfach mal ein paar Bilder über mein doch 17,29 qm großes Zimmer:

 Das International Student House - Kaikan

 Mein Schreibtisch

 Der Schrank

 Mein Bett mit japanischen Futon

 Der Küchenbereich

 Das Bad

Wie ihr seht es ist kompakt, aber mittlerweile konnte ich durch ein wenig Deko und meinen ganzen Kram es ganz gemütlich machen. Die erste kleine Party hat mein Zimmer auch schon Donnerstagabend erlebt. Was schätzt ihr wie viel Personen passen in einen ca. 12 qm großen Raum!?! Also zwischenzeitlich waren wir bestimmt bis zu 15 Personen, dementsprechend musste meine Aircon schwer arbeiten :)

Mit Party machen ist es hier so ein Fall für sich. Die meisten Studenten hier sind doch wirklich nur zum Studieren hier, ganz seltsam ;) Aber es hat sich mittlerweile ein harter Kern herausgebildet von Deutschen, Finnen, Norwegern, Franzosen, Ungarn, Amis und aus der Mongolei. Also schon sehr interantional. Und auch unsere Tutoren kommen oft vorbei und wollen mit uns was machen. Also kann ich sowohl mein Japanisch als auch mein Englisch verbessern. Habe gestern sogar mit zwei Japanerinnen den Nachmittag in der Uni verbracht und Japanisch gelernt :)

Heut abend werde ich etwas wirklich Besonderes unternehmen. Ich gehe in eine japanische Disco! Ich war gestern bereits in dem Laden und habe ihn mal nüchtern und leer betrachet und ich muss sagen der Abend kann nur legen....wait a moment....dary werden. Ich werde versuchen für euch Fotos zu machen, sowas will ich in Deutschland haben. Aber mehr verrate ich erst nach meinem Besuch :)

Bis dahin, weiterhin viel Spaß im kalten Deutschland, ich geh jetzt Laufen am Fluß und später wohl noch in den Onsen (heißen Quellenbäder). 

Cheers Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen