Hallo? Liest hier eigentlich irgendwer den Blog? Ich bekomme gar keine Kommentare...ich stelle sonst keine Fotos mehr hoch und schreibe nur noch, das will bestimmt keiner von euch :)
Aber nun zum Thema dieses Eintrags, ich hatte ein super schönes Wochenende bis jetzt und war mal wieder nur on tour, obwohl ich die Nächte nicht wirklich viel geschlafen habe. Aber was soll man machen wenn man mit 50 international students in einem Haus zusammen wohnt. Irgendwer findet immer einen Grund Party zu machen ;)
Gestern haben wir einen Fieldtrip mit unseren Tutoren gemacht. Zuerst ging es zu einem buddhistischen Tempel, der relativ klein war. Aber er hatte einen sehr schönen Park und das Highlight war unsere Teilnahme an einer Zen-Meditation. Naja ich sage mal so Entspannung ist was anderes, wenn die Beine im Schneidersitz nach ca. 1 Stunde einfach nur noch tot sind! Aber wer wollte wurde von dem Mönch während der Meditation mit einem Holzbrett geschlagen. Ich muss zugeben, ich habe es nicht ausprobiert, mich schlagen lassen zur Meditation find ich dann doch etwas strange ;)
Der zweite Tempel war viel größer und war ebenfalls ein buddhistischer. Der dazugehörige Park war riesig und der Eingangsbereich überwältigend. Ich habe mich wie in einem Zauberwald gefühlt und dementsprechend hatte dieser Ort wirklich etwas magisches an sich, was mich sehr beeindruckt hat. Wir konnten dort einem weiteren Gebet lauschen. Leider war das Japanisch aber so schnell, dass selbst mein Tutor kaum etwas verstand.
Wer sich an dieser Stelle fragt, warum ich letzte Woche in einem shintoistischen Tempel und jetzt in buddhistischen war, dem sei gesagt, die Japaner sind in ihrer Religion sehr weltoffen. Zwar sind die beiden eben erwähnten Religionen die verbreitesten, nicht desto trotz wird Weihnachten gefeiert oder andere religiöse Rituale zelebriert. Die Japaner betreiben in Sachen Religion eher so etwas wie Cherry-Picking. Ich persönlich find die Idee sehr gut, könnte man glatt kopieren!
Im Anschluss an die Tempel sind wir zu einer Orangenfarm, um noch ein paar Vitamine zu tanken. Aber die Farm war nicht sehr aufregend. Der Abend schon eher ich habe versucht wie ein Japaner meinen Abend zu verbringen. Was darin endete das ich mit Bier und international students in einem Park mitten im Rotlichtviertel von Oita gelandet bin. Da wurde ich davon überzeugt, das Japaner wirklich keinen Alkohol vertragen. Sie aber unter Alkohol sehr aufgeschlossen sind und versuchten mit uns zu kommunizieren, naja soweit sie noch dazu in der Lage waren :)
Heute waren wir dann mit einer wirklich netten Gruppe von Deutschen, meinem TutorSeht Japanerinnnen und Koreanerinnen bei einem Fußballspiel von Trinita FC Oita. Bilder findet ihr bereits zu genüge in meinem Facebook-Profil. Das wir da waren hat auch richtig Glück gebracht. Oita hat 1-0 gewonnen gegen den Ersten der 2. Divison der J-League. Die Jungs waren echt gut und ich durfte mal Japaner in ihrem Element sehen. Die sonst so höflichen und zurückhaltenden Japaner sind richtig aufgeblüht beim Spiel. Foto sfolgen noch, da leider der Akku meiner Digicam meint eine Stunden Betrieb reicht ihr un ic so kaum noch Fotos machen kann, leider :( Aber ich habe ja fleißige Weggefährte bei mir, die Japaner in Japan spielen und ganz viele Fotos machen! ;)
Ich hab morgen frei und werde den Tag nutzen um erstmal auszuschlafen und dann werde ich wieder mit ein paar Internationals meinen alten Drahtesel rausholen und zum Monkey Mountain, einem Park voller Affen (ja es gibt Affen im Süden von Japan) und zu dem größten Aquarium hier in der Gegend fahren.
Wünsche Allen ein schönen Start in die neue Woche, ich schlaf dann erstmal aus :)
PS: Wie klat ist es in Deutschland nochmal? Ich hab mir heute Sonnenband geholt, bei gefühlten 30 Grad im Schatten :)
aber klar liest jemand deinen blog! ;)
AntwortenLöschendas auch regelmäßig! muss mich ja irgendwie vom arbeiten ablenken :P
um auf die wetterfrage zu antworten: heute morgen war es um die null grad und einige autos waren leicht zugefroren (zumindest hier am kaukenberg)... bin also ein bisschen neidisch auf dein wetter! ;)
vg stefan